Berichte

13.07.2020 Nordschleife

Liebe Motorsportfreunde

Endlich ist so weit, nach langem langem Warten, beginnt nun doch noch die Saison 2020!
Wie Ihr ja alle schon wisst, gehen wir dieses Jahr mit dem neuen Porsche GT3 R an den Start!

Die bisherigen gefahrenen Rennen verliefen vom Speed her super gut.

Doch wird diese Saison ziemlich hart, da wir neu in der EX Blancpain Series neuer NAME „GT World Challenge Europe“ antreten! Das ist die grösste und stärkste Meisterschaft der Welt!

Wir starten in der ProAm Klasse mit den Fahren Roberto Pampanini, Ivan Jacoma und ich, Mauro.

Das 1.Rennen findet in Imola vom 25.-26 Juli 2020 statt, leider wie in allen Sportarten ohne Zuschauer. Doch ich werde versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten während des Wochenendes.

Unsere Vorbereitung für die Saison lief bis jetzt sehr gut, daher schauen wir zuversichtlich nach Imola! Wie immer werden wir unser Bestes geben um möglichst viele Punkte zu holen.
In dieser langen Pause waren wir natürlich nicht nur Zuhause, sondern Roberto und ich machten dieses Wochenende noch einen kurzen Abstecher zum Nürburgring nach Deutschland, auf die Weltbekannteste Strecke „Die Grüne Hölle“! Diese Strecke macht dem Namen alle Ehre!

So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt! Mit einem Rennauto so viele Sprünge zu machen und das Gefühl zu haben abzufliegen.
Wer da die 24 H Rennen fahren will braucht eine spezielle Nordschleifen Lizenz.
Diese machten wir am letzten Wochenende und bestanden diese Kurse und die 2 Rennen mit Bravur!

Haben sogar einen Neuen Rekord geschafft, andere Fahrer hatten für diese Lizenz zirka eine Anschaffungszeit von 3-6 Monaten, wir machten das alles an einem Wochenende.
Wir starteten mit einem Porsche Cayman (knapp300PS), dies Reglement bedingt, da wir noch nie ein Rennen auf der Nordschleife gefahren sind.

In unserer Klasse belegten wir Samstag Platz 4 und Sonntag im Rennen sogar Platz 2! Heisst die Anforderungen super erreicht! Und wir erhielten die Permit A-Lizenz.

Jetzt geht unsere ganze Konzentration schon ins übernächste Wochenende, wo dann offiziell unser erstes Rennen stattfindet!

Vorheriger Beitrag
13.03.2020 Off.Test in Le Castellet
Nächster Beitrag
10.10.2020 12H Rennen Coppa Florio Pergusa Sizilien

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü
X